Vorwort

Auf den folgenden Seiten versucht der demütige Geschichtsschreiber Baltrax, Sohn des Baltrasch, die Ereignisse des Ersten Grimmkrieges festzuhalten. Den Entschluss dies zu tun fasste ich, da mir das Ereignis zum Einen von solch herausragender Gewichtigkeit für die Geschichte und auch die Zukunft unseres Volkes erscheint, zum anderen, da ich in jungen Jahren als Bewohner der Stadt Kar Gilarem und später im Heer Hochkönig Hargris selbst an diesem Krieg teilgenommen habe und so der Meinung bin, die Geschehnisse getreulich berichten zu können.

Zu den Geschehnissen, an denen ich beteiligt gewesen bin, werde ich daher auf meiner Erinnerung und aus den mir zur Verfügung stehenden Quellen berichten. Geschehnisse, an denen ich keinen Anteil hatte, werde ich so berichten, wie sie mir zugetragen wurden und wie ich sie, nach eingehender Prüfung meiner Quellen, für wahrscheinlich erachte. Dabei versuche ich ein ausgewogenes Maß zu halten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s